Vor kurzem kam ich in den Besitz eines wunderschönen reinrassigen Männchens Boa constrictor imperator mexicana, DNZ 2003, und seiner am 25.06.2006 geborenen Brut. Das Muttertier befindet sich noch beim Vorbesitzer des Männchens.
Hier die ersten Bilder....

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Update 10.08.2006: Die Jungtiere werden einzeln in Aufzuchtboxen gehalten, damit ich nachvollziehen kann, wer schon gefressen hat und wer nicht. Bisher gedeihen sie sehr gut, und die Häutung klappte ohne Probleme. Wenn sie noch 2-3x selbständig gefressen haben, sind sie abgabebereit.
Update November 2006: Alle Jungtiere sind abgegeben

Auch das Männchen hat sich gut eingelebt, tagsüber versteckt er sich meistens, abends und nachts geht er auf die Pirsch. Da er nur tote Nager frisst, klappt auch die Fütterung problemlos.



Diese Fotos entstanden mit freundlicher Unterstützung von Martin Mock

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.